Nach vielen Wochen Planung, Organisation, Werbemaßnahmen und emotionaler Vortragsabende ist der Mythos der Panamericana-Tour Geschichte. Deshalb möchte ich mich ganz ganz herzlich bei allen 1.700 teilnahmsvollen Zuhörern und Zusehern bedanken, die mir ihr Interesse geschenkt und damit diese Veranstaltungsreihe so erfolgreich gemacht haben. Hervorheben möchte ich ganz besonders all jene Besucher, die den Vortrag im Zuge von Benefiz-Veranstaltungen besucht haben. Wir konnten innerhalb der letzten zwei Jahre mit diesem Zugang über 8.000 Euro an Spenden einnehmen.

PSX_20180123_160025Neu_print

Mein Dank gilt auch allen Musikern, Kassierern, Ordnungskräften und Technikern, ohne die ein perfekter Ablauf der Veranstaltungen nicht möglich gewesen wäre. Unser Zusammenwirken hat mir einmal mehr gezeigt, dass diese Panamericana-Tour keine Ein-Mann-Show, sondern ein riesengroßer Team-Sieg gewesen ist.

Mein ganz besonderer Dank gilt den vielen Partnern aus Fernseh-, Print- und Radiomedien: dank EURER Hilfe sind so viele Menschen zu diesem Vortrag gekommen und konnten dieses Abenteuer mit mir noch einmal LIVE erleben. Ein Vortrag ist nur so viel wert wie die Emotionen, die er in seinen Zuhörern erweckt. Ich danke euch für die Aufmerksamkeit, Empathie und Begeisterungsfähigkeit, die IHR zu meinen Vorträgen mitgebracht habt. Ohne diese Komponenten wäre es nicht das Feuerwerk geworden, an dem ihr teilgenommen habt!

Euer Helmut